Frechdachs 14.3.2019

Hallo, ich bin´ s wieder, euer kleiner Frechdachs

Helau und Hurra sind verklungen, die Luftschlangen sind verbrannt worden und übrig geblieben ist nur die Asche. Die Fastenzeit hat mit dem Aschermittwoch in der letzten Woche begonnen. Gemeinsam mit den Kindern von St. Elisabeth, St. Martin und vom Hort St. Michael erhielten wir von Pfarrer Rosenberger ein Aschenkreuz auf die Stirn gemalt. Bei einer kleinen Feier in der Kirche wurden wir alle auf diese besondere Zeit eingestimmt. Danke an Pfarrer Rosenberger für seine Worte und Gebete und den Sonnenkindern für ihr Mitwirken.   

Ja und dann besuchte uns Herr Weiß von der Polizei in Aschaffenburg und holte die Sonnenkinder zum Verkehrswegetraining ab. Ich war auch dabei und das war ganz schön aufregend. Vieles haben wir trainiert. Wie mache ich das an der Ampel, wie gehe ich über den Zebrastreifen, was muss ich beachten, wenn ich die Straße überquere. Augen und Ohren mussten wir stets offen haben und uns konzentrieren. Spielen und sich ablenken lassen, das ging gar nicht.

Viel zu schnell ging unser „Spaziergang im Verkehr“ zu Ende. Ich denke, unsere Sonnenkinderhabe sich viel gemerkt und sind fit für ihren baldigen Schulweg.

So, das war´ s für heute, bis bald, euer kleiner Frechdachs.

Dieser Beitrag wurde unter Strolch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.