Grüß Gott!
Bei unseren Kindern im Kindergarten war letzte Woche ganz schön was los. Am Freitag sind unsere Sonnenkinder nach Würzburg zur Kiliani –Wallfahrt mit dem Bus gefahren. Alle waren ganz schön aufgeregt. So was laß ich mir nicht entgehen und schlüpfte ganz schnell dazu. Dort angekommen erwartete uns ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Burkard. Bevor es langsam zu Fuß über die Mainbrücke zum Dom ging, bekam jeder ein Wallfahrtsweck zur Stärkung. Am Dom angekommen, ein schönes und großes Gotteshaus, begrüßte uns der Bischoff. Wir sangen Lieder, beteten und hörten Geschichten von Kilian und seinen Freunden. Danach sammelten wir uns wieder alle und bekamen zum Schluss eine leckere Stärkung. Es war wirklich wunderschön, aber alle freuten sich als es wieder zurück nach Hösbach ging. Tja und am Sonntag war unser großes Pfarrfest, das wirklich wieder so richtig gelungen war. Das Wetter war super. Angefangen mit einem Gottesdienst zum Thema: Kinder dieser Welt (gestaltet von unseren Sonnenkindern) begrüßten die Kinder aus St.Elisabeth alle Besucher mit einem Lied. Nach einem kurzen umbau der Bühne, war es dann soweit, die Aufführung der Sonnenkinder und Maxiklubler konnte beginnen. Kurze Inhaltsangabe: Mit einem Flugzeug reisten zwei Kinder in vier Länder, wo sie mit Tänzen, die für dieses Land bekannt sind, begrüßt wurden. Wieder in ihrem Kinderzimmer angekommen gab es noch eine Bitte der Kinder an alle Erwachsenen in Form eines Liedes:
„ Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist“
Passt besser auf die Welt auf, wir brauchen sie noch.
Mittlerweile besuchen so viele Kinder mit unterschiedlichen Nationalitäten unsere Einrichtungen und verstehen sich prima, dass wir Großen das doch auch könnten.
Vielen Dank auch im Namen unserer Kinder für den kräftigen Applaus, der uns zeigte, dass alle begeistert waren und das fleißige Üben sich gelohnt hat. Vielen Dank auch an unsere fleißigen Eltern, die uns mit ihrem Einsatz tatkräftig unterstützt haben.
So ich glaube ich habe alles erzählt, wenn ich etwas vergessen haben sollte erzähle ich es euch nächste Woche.
Bis dahin Euer Frechdachs