Hallo, da bin ich wieder, Euer kleiner Frechdachs …
… nach langer Zeit ist jetzt höchste Eisenbahn, euch aus dem Kindergarten zu berichten.
In den zwei Wochen Ferien, bis Mitte August, war es in den Kindergartenräumen sehr still. Nur durch die Ferienspiele der Schulkinder waren Stimmen, Lachen und Fröhlichkeit zu vernehmen. Jetzt wird wieder so richtig durchgestartet. Wir, die Betreuer und ich sind alle gut erholt und freuen uns, die Kinder und Eltern wieder gesund und munter erleben zu können. Viel haben sich die Kinder von ihren Ferienerlebnissen zu erzählen, denn spannend ist es bestimmt bei jedem Kind gewesen. Einige neue Kinder habe ich in unseren Kindergarten gesehen. Auf diesem Weg will ich euch und euren Eltern ein Herzliches Willkommen sagen. Und eine neue Mitarbeiterin begrüße ich ganz herzlich. Sie heißt Christina und wird als SPS – Praktikantin im Gelben Salon tätig sein. Tja, für die „Neuen“ ist es bestimmt nicht einfach, denn das ist ein Anfang und Neubeginn und sowas ist oft nicht ganz leicht. Es ist aber selbstverständlich, dass durch intensive Gemeinschaftserlebnisse, allen mit einander der „neue Umgang“ erleichtert wird. Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit wird jedem alles vertraut sein. Ist doch klar! Und jeder soll sich bei uns wohlfühlen, Vertrauen aufbauen und fröhlich sein, denn wir wollen vom „Ich“ und „Du“ zum „Wir“ gelangen. Das klappt bestimmt super. Nicht vergessen will ich die „alten“ Kinder und Eltern, die in den letzten Jahren hier waren. Es war schön, erlebnisreich und erfüllend für jeden. Danke für euer Dasein und euer Vertrauen!
Den ehemaligen Sonnenkindern und jetzigen Schulkindern wünsche ich einen tollen Start in der Schule, alles Gute und Gottes Segen soll immer bei euch sein.
Tschüss sage ich unserer Sara, die sich im letzten halben Jahr besonders um unsere Nicht-Deutsch-sprachigen Kinder gekümmert hat. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
So, das war´s wieder, bis zum nächsten Mal,
Euer kleiner Frechdachs.