Strolch vom 15.10.2015

Halli, hallo,
Diese Woche habe ich mich beim Kochen in die Küche geschlichen, denn die Kinder wollten Ketchup selber machen! Da wollte ich unbedingt zuschauen- ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie die Kinder die Tomaten in die Flasche bringen! Aber das war gar nicht so schwer! Zuerst wurden die Tomaten geschält und – wie die Zwiebeln auch- in kleine Stücke geschnitten. Tomaten und Zwiebeln wurden dass in einem Topf zusammen mit verschiedenen Gewürzen fast eine Stunde gekocht. Danach haben die Kinder diese „Soße“ noch durch ein Sieb gestrichen- fertig war das Ketchup! Und das schmeckte einfach wunderbar tomatig! Dazu gab es noch „Country potatoes“.
In der Musikstunde bekamen die Kinder ihre neuen Hefte, war das eine Freude! Die neuen Kinder lernten der Musikater und die älteren Kinder die zwei Indianer –„Kluger Mond und Schlaue Feder“- kennen und besuchen das TAMUKI-LAND.
Der Musikater zeigte den neuen Kindern mit seinem roten Faden den Weg zum „Musikzimmer“. Der kleine freche Kerl hatte einfach sein Wollknäuel ganz laaaang abgewickelt und so den Weg gezeigt. Die Kinder waren ganz begeistert und lernten sich durch das Musikaterlied kennen. Nun warten alle schon gespannt auf die nächsten Stunden!
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit,

euer Stroch

Dieser Beitrag wurde unter Strolch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar