Frechdachs 15.2.24

Halli, Hallo, da bin ich wieder euer Frechdachs!

Ich habe euch ja letzte Woche versprochen über unsere Faschingsfeier zu erzählen.

Also, die war super toll. Die Kinder und sogar alle Erzieherinnen waren verkleidet. Schon am Eingang wurden alle mit fetziger Faschingsmusik begrüßt. Ich war so klasse verkleidet, muss mich mal selber loben, dass mich keiner erkannt hat und ich überall dabei sein konnte. Das war Aufregend Hi Hi Hi. Im Turnraum trafen sich dann alle im Morgenkreis. Es wurden die Lieder für den Gottesdienst am Aschermittwoch geübt, wir haben richtig gute Sängerinnen und Sänger, dann erzählte eine Erzieherin den Kindern was so alles den Tag über geplant war. Also in der Mensa war ein richtig leckeres Buffet aufgebaut mit Brot-Wurst-Käse-Obst-Gemüse-Kreppel und noch vieles mehr und alles wurde von den Eltern mitgebracht.

Vielen Dank liebe Eltern!!

Im Turnraum fand die Faschingsparty mit Musik und Spielen statt. Wer nicht so dafür war, konnte oben in den Zimmern spielen oder tolle Stirnbänder basteln. Doch auf einmal wurde es verdächtig still. Ich war gerade beim Essen und plötzlich waren alle Kinder verschwunden. Vorsichtig schlich ich durch den Kindergarten und fand dann endlich alle im Turnraum, beim Kino schauen wieder. Jeder hatte ein Schälchen mit süßen Leckereien vor sich und zusammen schauten sie sich Pippi Langstrumpf an. Ich habe mich einfach dazu gesetzt, hat ja keiner Gemerkt. Danach ging es wieder in die Mensa zumessen. Später dann wurden die ersten Kinder abgeholt. Glaubt mir am Ende dieses Tages waren alle sehr, sehr glücklich. Am Aschermittwoch trafen sich unsere Kinder und die Kinder von St.Elisabeth zum Gottesdienst in der Kirche und jeder der wollte bekam ein Aschekreuz auf die Stirn.

Der Fasching wurde verabschiedet und die Fastenzeit hat angefangen. Das ist die Zeit bis Ostern. So nun genug erzählt, ich heb mir noch was für nächste Woche auf.

Bis bald Der Frechdachs

Dieser Beitrag wurde unter Frechdachs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.