Strolch 1.6.2017

Hallo Ihr Lieben,

Ihr glaubt nicht, was ich am letzten Samstag erlebt habe. Ich wollte es mir gerade im Kindergarten gemütlich machen, da ich dachte, es sind keine Kinder da, da hörte ich plötzlich viele Stimmen. Auf einmal ging die Tür auf, die Kinder und Erzieherinnen kamen in die Gruppen. Ich konnte mich gerade noch so in der Kuschelecke verstecken, dass mich keiner entdeckt. Kurze Zeit später ging der Feueralarm los, mir fiel wieder ein, was ich vergessen hatte. Es war ja Zeit für die Feuerwehrübung!

Die Kinder ließen alles stehen und liegen und gingen mit den Hausschuhen an den Füßen Richtung Feuerleiter. Eine Erzieherin ging vor, eine ging am Schluss und dazwischen die Kinder. Im Hof trafen sich alle am vereinbarten Sammelpunkt. Als dort gemeinsam mit der Feuerwehr durchgezählt wurde, ob alle da sind, stellten die Kinder, Erzieherinnen und die Feuerwehr fest, dass eine Erzieherin und ein Kind fehlten. Oh schreck! Da hörte ich auch schon ein Brummen am Fenster und als ich unbemerkt in das andere Gruppenzimmer schaute, sah ich, wie die beiden Vermissten gerade unversehrt mit der Drehleiter aus dem Raum gerettet wurden. Anschließend spritzte die Feuerwehr Wasser über das Kindergartendach und die Kinder konnten sich das Feuerwehrauto, die Kleidung und die Atemschutzmaske aus der Nähe anschauen. Es war ein toller und interessanter Vormittag.

Vielen Dank an die Hösbacher Feuerwehr für diesen Einsatz!

Und dann gibt es noch etwas, was ich euch erzählen möchte! Am Montag sah ich, dass der Trolley und die Warnwesten bereitgelegt wurden. Ich hüpfte schnell in den Rucksack einer Erzieherin. Den Ausflug wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Die Kinder und Erzieherinnen warteten vor dem Kindergarten auf etwas. Was das wohl sein könnte? Ich war ganz schön aufgeregt, als der Bus um die Ecke kam. Alle stiegen ein und los ging die Fahrt. Der Bus fuhr eine ganze Weile und dann hielt er. Wir waren am Ziel, am Limousinhof, angekommen! Uns wurde der Hof gezeigt und die Hofbesitzer erklärten uns, was die einzelnen Tiere fressen. Nach der Hofführung durften wir die Ziegen, Kühe und sogar die Schweine mit Gras füttern. Die Kühe hatten vielleicht lange Zungen, hihi. Ich hatte mich im Heu versteckt und konnte sehen, wie die Kinder nach einer Vesperpause, mit leckeren belegten Broten, im Hof spielen. Dann fuhr auch schon wieder ein großer Reisebus auf den Hof. Schnell hüpfte ich wieder in den Rucksack zurück. Alle stiegen ein und wir fuhren zum Kindergarten zurück.

Jetzt bin ich von dem Ausflug ganz müde geworden und lege mich erst einmal in die Kuschelecke schlafen.

Bis bald, euer Strolch.

Dieser Beitrag wurde unter Strolch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar