Strolch 27.04.2016

Hallo, ich bin´s wieder euer Strolch,

direkt nach den Osterferien ist vielleicht was los! Aufgeregt erzählten die Kinder von ihren Ostererlebnissen und wo der Osterhase ihr Osternest versteckt hatte. Als ich den Kindern so zugehört hatte, habe ich etwas gerochen. Ich schlich in den Flur und schnupperte nochmal… Was war das und wo kommt das her? Ich folgte meiner Nase. Der Geruch wurde immer stärker und roch so lecker. Meine Nase führte mich in die Küche. Dort kochten gerade die Kinder mit einer Erzieherin das Mittagessen. Sie schälten Kartoffeln und schnitten die Gurken klein. Aus den Gurken  machten sie einen Gurkensalat und die Kartoffeln wurden gekocht. Später stampften die Kinder die Kartoffeln zu Brei. Dabei hatten die Kinder einen riesigen Spaß. Danach wurden noch Würstchen in der Pfanne gebraten. Und fertig war das Mittagessen. Oh roch das gut! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen…

Am Nachmittag bin ich den Turnraum um mich ein bisschen auszuruhen. Dort entdeckte ich vier Matten in einem Kreis. Oh, das sah bequem aus und ich legte mich dort hin. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, hörte ich Kinderstimmen näher kommen. Schnell versteckte ich mich hinter einen Schrank. Die Kinder setzten sich immer paarweise auf eine Matte. Eine Erzieherin besprach mit den Kindern, was eine Blume zum Wachsen brauch. Danach hörte ich eine Musik, die entspannend auf mich wirkte. Als ich aus meinem Versteck herauslunzte sah ich, wie die Kinder sich gegenseitig massierten. Dabei erzählte die Erzieherin eine Massagegeschichte, über das Einpflanzen von Blumen. Ich entspannte mich so sehr, dass ich sogar einschlief…

Ein paar Tage später sah ich, dass die Kinder ganz schick angezogen sind. Ich fragte mich nur wieso? Ich schlich durch das Haus, um herauszufinden wieso? Dann entdeckte ich einen Mann mit einer Kamera. Ich sah, wie er Fotos von den Kindern machte. Der Fotograf war im Kindergarten und die Kinder zeigten ihr schönstes Lächeln.

Ich bin gespannt, was ich euch nächste Woche erzählen kann.
Bis bald, Euer Strolch

Dieser Beitrag wurde unter Strolch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar